brandstetter


Samstag 29. Aug. 2015 ab 11 Uhr
Moderation Sara Telek und Volker Piesczek

Ca 22.30 Uhr Abfahrt der Sportklub-Disco Bim rund um den Ring und wieder zurück nach Hernals.

Getränke an Bord.
Ankunft ca. 24 Uhr.

Reihenfolge der auftretenden Bands:

neil young cover project NEIL YOUNG COVER PROJECT.Die Aktivitäten und die Werke von Neil Young sind einzigartig, haben viele Künstler beeinflusst und können in musikalischer und politischer Hinsicht nur bewundert werden. Das Project versucht seinem Vorbild mit eigenen Interpretationen gerecht zu werden!

neil young cover project


intheshadowofblues IN THE SHADOW OF BLUES. IN THE SHADOW OF BLUES wurde im Sommer 2012 von Sebastian Staeger gegruendet und wuchs bis jetzt stetig. Wir haben uns auf Blues, Soul, Boogie und Rock der 60er, 70er und 80er Jahre spezialisiert und verschrieben, da diese Musik und ihre verschiedensten Stilrichtungen in der heutigen Zeit sehr stark in den Hintergrund gedraengt worden sind und viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

in the shadow of blues


ridin dudes THE RIDIN´DUDES. Ron Glaser, Andi Hadl und Mika Stokkinen stehen seit 2010 mit mehreren Projekten gemeinsam auf der Bühne. Mit „The Ridin´ Dudes“ haben sie sich nun drei Giganten des Rock´n´Roll verschrieben: Elvis Presley, Chuck Berry und Johnny Cash!
Mit Humor, Spielfreude und authentischem Sound fesseln die drei ihr Publikum und garantieren eine  Zeitreise quer durch die Welt des Rock´n´Roll – die große Leidenschaft dieser drei Musiker!

the ridin´dudes


diknu schneeberger trio DIKNU SCHNEEBERGER TRIO. Diknu Schneeberger ist ein absolutes Ausnahmetalent, ein aufgehender Stern am Gitarristenhimmel.

Wenn man bei seinem Debutalbum "Rubina" schon begeistert war über die Virtuosität des jungen Gitarristen, so kann man bei "The Spirit Of Django" über den jungen Gypsy Jazz Freak nur noch staunen. Diknu verbindet perfekte Technik mit lockerer Verspieltheit, natürliche Musikalität und Melodiegefühl mit Virtuosität! Er fügt hie und da leichte Latin-orientierte Sounds und Licks ein, was seinen Gypsy-Sound extrem sympathisch macht.

Das lockere Zusammenspiel mit dem renommierten Wiener Jazzgitarristen Martin Spitzer, Hans Koller Preisträger 2008, und mit Vater Joschi Schneeberger am Bass besticht durch Präzision, Spielfreude und Spontaneität.

diknu schneeberger trio

balkan tango vibes BALKAN TANGO VIBES. Musik und Rhythmen bei denen kein Tanzbein ruhig bleibt. Heiße Balkan Beats vermischt mit einprägsamen Melodien und rockigen Klängen erfrischen Jung und Alt – ein bunter Mix der Partystimmung garantiert. …

balkan tango vibes


kommando elefant KOMMANDO ELEFANT. Kommando Elefant findet seinen Weg zwischen Gitarren und Elektro, zwischen Humor und Tragödie, zwischen Piano und Synthesizer, zwischen Alltag und Systemkritik, zwischen Party und Melancholie und manifestieren sich vor allem als authentische Band mit großem Gespür für Melodien und Texte ohne dabei aufzuhören höchst unterhaltsam zu sein.

kommando elefant


cordopac MEL VEREZ + GORDOPAC. Der neue Sound von Gordopac überzeugt wieder durch Qualität, kraftvolle und tanzbare Beats, aber vor allem durch Reife, Coolness und die richtige Ladung „Dreck“. Die vielen Facetten in Mel Verez Stimme sowie die authentischen Texte und unterschiedlichen Stimmungen machen ihre Musik, in der neuerdings auch Einflüsse aus Hip Hop und RnB zu hören sind, unglaublich ehrlich und abwechslungsreich.

gordopac


andrew young ANDREW YOUNG UND BAND. Der "Prinz des Saxophons" wie er oftmals von der Presse genannt wird, ist sicher einer der Highlights unserer Veranstaltung. Welweit hat er schon hunderttausende Zuhörer mit seinem virtuosen und leidenschaftlichen Spielstil begeistert.

andrew young


facebook
advertisingpool gai jeger fotoevent drumcity